Freitag, 14. Februar 2014

unbeschwert und totmüde

Ich hab mich gestern mal wieder nach längerer Zeit mit meiner Schwester unterhalten. Es tat so gut.
In diesen Momenten sind wir einfach unschlagbar, auch wenn wir nichts gemeinsam haben sollten, so treibt uns doch der gemeinsame Kampf gegen unsere Mutter an. Das hört sich jetzt grausamer an, als es ist. Es ist eher die Missachtung von Autoritäten. Wie in der Schule. Auch wenn sich nicht alle Schüler mögen so stehen sie doch beisammen, wenn es um die Lehrer geht, zumindest sollten sie das...
Dasselbe passiert bei uns. Geschwisterbande sind echt etwas ganz Besonderes, allein schon weil sie dieselben Eltern haben, zumindest ein gleiches Elternteil. Ich habe ja so schon das Gefühl manchmal ihre Gedanken lesen zu können, wie ist das dann erst bei Zwillingen?

Ich hab jetzt wieder Ziele (den Alltag zu bewältigen, juhu, aber das ist echt leichter gesagt, als getan...). Mal schaun wie lange die Motivation diesmal anhält. Vielleicht wollen wir auch wieder zu tanzen anfangen.
 Tanzen ist leben.
Ich habe das Gefühl, wenn ich das schaffen würde, könnte ich den Rest schaffen. Nicht gut zu werden, sondern einfach einmal die Woche zu einer festen Zeit dort zu sein. Einfach. Routine.

Apropos Zwillinge...ähm ja also wie s aussieht bin ich jetzt Tokio Hotel-Fan...eigentlich ne Jugendsünde, aber früher fand ich die jz nich so mega...weiß auch nich...die machen echt gute Lieder mit guter Musik und sinnvollen Texten (auf jeden fall sinnvoller, als Sachen von den ganzen anderen Teeniestars mit nervigen kleinen Kreischemädchen mit Smartphones in der ersten Reihe bei Konzerten a la Justin Bieber, One Direction etc....)

Außerdem erinnern die mich richtig an die Wilden Kerle und von denen war ich echt bekennendes Fangirl früher. Ach das warn noch Zeiten. Jetzt philosophier ich schon über mein Leben...Aber früher war vieles einfacher. Wisst ihr noch im Kindergarten? Man hat einfach gefragt: "Wollen wir Freunde sein?". Und schon war man befreundet. Kinder sind einfach wundervoll. Mit ihrer unverblühmten, direkten Art und ihrer unvoreingenommenen Weltsicht. Früher hab ich einfach alles gemacht, worauf ich Lust hatte, habe nichts hinterfragt, sondern einfach gemacht. Jetzt zweifel ich ein halbes Jahr und die Chance ist vertan. Ich stehe mir selbst im Weg. Das ist echt bescheuert. Und imer wieder frage ich mich, wie es so weit kommen konnte...aber egal, das ist ein anderes Thema...

Also, zurück zu Tokio Hotel. Ich glaube ich bewundere sie einfach dafür, dass sie das gemacht haben und immer noch machen, was sie machen wollen. Ich meine wer traut sich bitte mit 12 oder 13 eine Band zu gründen und so jung schon Auftritte zu haben? Und Rebellion und Provokation ist immer gut. Und sie sind sich (relativ) treu geblieben, vielleicht noch ein bisschen extremer geworden als zu Beginn, aber alles in allem immer noch gleich, obwohl ich sagen muss, dass ich die "alte" Band besser fand. Aber es ist halt Kunst und Künstler dürfen sich, müssen sich vielleicht sogar, verändern. Dieses Jahr soll ne neue Platte rauskommen, bin ja mal gespannt, was sie sich dann ausgedacht haben.

Okay ich glaub, dass war jetzt wirklich genug Schwärmerei und keine Sorge ich werd hier auch keine Lieder von denen posten;-)

Also machts gut und glaubt an euch!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen