Mittwoch, 12. März 2014

Grün

Ich habe einen Frosch gerettet. Gerade eben.

Ich war mit unserem Hund draußen und wir sind einfach 'ne Straße lang gegangen und auf einmal sitzt vor uns auf dem Bürgersteig ein Frosch. Ich glaube er kam von einer Baustelle direkt daneben, wo ein neues Haus gebaut wird oder ein altes abgerissen? Ich weiß nicht genau, es war ja schon dunkel...
Auf jeden Fall ist der Frosch wegen mir und unserem Hund auf die Straße gehüpft und ich bin echt froh, dass in dem Moment nur Autos auf der anderen Straßenseite entlang gefahren sind.
Der Frosch ist immer weiter gehüpft und ich hatte echt Angst, dass er wegen uns stirbt. Schließlich sind wir daran Schuld, dass er überhaupt auf die Straße gehüpft ist. Er hat dann aber angehalten, mitten auf der Straße. Ich hatte befürchtet, dass der Frosch weghüpfen würde, sobald ich ihn packen würde, zumal ich ja noch den Hund an meiner anderen Hand mitgeführt habe. Aber er ist ganz still geblieben und ich konnte ihn zurück zum Grundstück bringen, wo er jetzt hoffentlich in Sicherheit ist.
Ich werde die Tage noch mal die Straße entlang gehen und nach einem überfahrenen Frosch Ausschau halten.
Was einem doch für wunderliche Sachen geschehen. Vor allem in Momenten, in denen man nicht damit rechnet.
Um das Geschehen fast schon wieder lächerlich und total kitschig erscheinen zu lassen, lief auf meinem MP3-Player auch noch "Rette mich" von Tokio Hotel.
Was soll man dazu sagen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen