Mittwoch, 11. September 2013

Hoffnung?

Ein paar Leute wissen jetzt von meinen Depressionen...ich weiß ehrlich gesagt nicht WARUM ich es ihnen erzählt habe...ich weiß nicht WIE ich damit umgehen soll...manchmal denke ich es ist besser, vielleicht können sie mich retten...doch dann denke ich wieder: "Was habe ich bloß getan?"
Und allmählich erweist sich dieser Gedanke als richtig.
Ja, sie wollen mir alle helfen, doch sie wissen nicht wie. Ich weiß es ja nicht einmal selber.
Sie schlagen mir vor zum Psychiater oder zum Psychologen zu gehen.
Sie sagen sie sind genervt von meinen "Launen".
Sie verstehen mich nicht.
Und ich habe so sehr daran geglaubt, dass sie mich verstehen würden. Hab meine Gefühle in einem Song verarbeitet. Klar ,schlecht gesungen, aber auf den Inhalt kommt es an.
Doch niemand versteht mich wirklich.
Außer einer Freundin. Sie versteht noch am ehesten etwas und hat mir mit ihren ehrlichen Antworten auf meine ernstgemeinten Fragen sehr geholfen. Doch sie kennt nur die halbe Wahrheit. Sie weiß nicht wie schlimm es in Wirklichkeit ist. Dass ich meinen ganzen Bauch aufgeritzt habe, dass ich kaum noch schlafe, dass ich vergesse zu esse bei all den Gedanken. Dass ich leerer als leer bin. Ich lebe nur noch in einer Hülle, die mein Körper heißt. Und der ganze scheiß Druck geht jetzt richtig wieder los, in 3 Wochen sind schon die ersten Klausuren...
Es war noch nie so schlimm.
Und ich frage mich beinahe sekündlich wie es ohne mich wär...aber ich kann sie nicht verlassen. Im Urlaub hat mir ein Erlebnis gezeigt, dass ich sie nicht verlassen kann, nicht verlassen DARF.
Und wenn ich leben MUSS, muss ich ein gutes, vorbildliches Leben führen.
ICH DARF NICHT VERSAGEN!
Ich muss mich anstrengen, in allem. Doch wenn man nach einer schlaflosen Nacht Parameterformen von Geraden, Vektoren aufstellen soll, fällt das nicht ganz so leicht.
Ich bin dankbar, dass ich die Kunst von Casper entdeckt habe. Ich kannte ihn auch schon früher, habe aber nie wirklich auf die Songtexte geachtet. Sie geben mir Mut. Paradoxerweise gerade die traurigsten Lieder. Wahrscheinlich weil ich mich dann nicht so mutterseelenallein fühle.

http://www.youtube.com/watch?v=JtneOa-XejE

2 Kommentare:

  1. ich kann den sinn, es anderen/mehreren zu erzählen ne erkennen, weil außenstehnde können eine depression nicht verstehn, und was man ne versteht, dafür kann man au kein verständnis aufbringen! insofern es kam, was kommen musste!
    vll gefällt dir ja au die kunst von casper david friedrich?!

    AntwortenLöschen
  2. ich kenne von ihm ehrlich gesagt nur "Frau am Fenster"

    AntwortenLöschen