Sonntag, 29. September 2013

Enttäuschung

Du willst also wirklich wissen, warum ich nicht meinen Geburtstag feiern will?
Ohne die ganzen Ausreden, die du mir sowieso nicht abgekauft hast?

Ich denke da nur an meinen letzten Geburtstag.
An dem ich meine Freunde dazu bringen konnte, mich nicht zu besuchen.
Und es ist auch niemand gekommen. Aber ich war trotzdem enttäuscht. Ich dachte (und denke immer noch), dass ich keine Menschen verdiene, die mich lieben, aber ich hatte mir so sehr gewünscht, dass jemand kommen würde. Ich hatte ernsthaft geglaubt, man würde es mir ansehen.
 Dass ich jemanden brauchte.
Es war ja noch nicht schlimm genug, dass ich keinen Kuchen, keine Gäste und nicht die Geschenke hatte, die ich wollte (zumindest nicht von dir), als du mich darum gebeten hast dir eine Pommes mit Currywurst zu holen. Und was habe ich gemacht? Ich hab sie dir natürlich geholt, obwohl ich selbst keinen Hunger hatte und mir auch nichts gekauft habe.
An meinem Geburtstag. Vielleicht ist das eine zu naive Vorstellung, aber ich dachte, an einem Geburtstag bekommt das Geburtstagskind jeden Wunsch von den Lippen abgelesen.
Ich bin also zur Pommesbude an der nächsten Ecke gegangen.
Und wen habe ich da getroffen? Niklas und Hannah. Im Grunde sind sie okay, nur in diesem Moment völliger Frustration wollte ich niemanden sehen. Wir haben nur "Hi" gesagt und dann war deine Currywurst auch schon fertig und ich bin wieder gegangen.
Es war so demütigend. Sie müssen geglaubt haben, dass ich an meinem Geburtstag alleine in meinem Zimmer hocke und Pommes esse. Und so ähnlich war es ja auch. Nur dass es deine Pommes war.
Kannst du es jetzt verstehen?
Und ganz ehrlich, wenn ich jemanden einladen würde, wer wäre das und wer würde kommen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen