Samstag, 4. Mai 2013

Life is just too short!

So ich habe jetzt beschlossen doch nicht das Handtuch auf den Boden zu werfen!
Ich mein, selbst wenn nichts mehr so läuft, wie man es sich vorstellt, darf man nicht so einfach aufgeben.
Egal, wie häufig man gefallen ist, man muss immer wieder aufstehen. Weiter kämpfen!
Ich hab grad den Film "Rebell in Turnschuhen" gesehen. Kann sein, dass ich daher so positiv gestimmt bin, nachdem ich jetzt die ganze Zeit über so depri war...
Auf jeden Fall sollte man immer daran denken, was man anderen Menschen und vor allem sich selbst antut, wenn man aufgibt. Und zwar egal, was es ist.
Nichts ist schlimmer als die Flinte ins Korn zu werfen (wie es s schön heißt), bevor der Kampf begonnen hat. Schon im Voraus aufzugeben, ohne es zu versuchen.
Das habe ich in den letzten Tagen, in denen ich echt viel nachgedacht hab, verstanden.
Ich war wirklich am Boden, hab nichts mit Freunden unternommen, mich in mein Zimmer verbarrikadiert, nur noch zur Schule gegangen, weil ich es musste, nur das getan, was unbedingt notwendig war, und sonst nichts gemacht.
 Ich hab nur in meinem Bett gelegen, ganz still und unbeweglich und hab an die Decke geguckt und nachgedacht.
Und das war auf der einen Seite gut auf der anderen Seite aber auch eine echt beschissene Idee.
Wenn ihr das gleiche schon einmal erlebt habt, wisst ihr was ich meine.
Auf einmal, man hat überhaupt keine bösen Absichten, kommen diese Gedanken...sie schleichen sich heimlich ein und nisten sich in deinen Verstand ein...sie flüstern dir schreckliche Dinge zu...dass du nichts wert bist...dass du unerwünscht bist...hier...auf dieser Welt...das du kein Recht hast die Welt mit deiner Anwesenheit zu verschlechtern...
Tja, was soll ich sagen? Die letzte Zeit war wirklich der Horror...es kam mir wie eine Ewigkeit vor!
Aber nun versuche ich wieder zu leben! Das Leben zu genießen!
Denn wenn man nicht wenigstens versucht Freude am Leben zu haben, ist es wirklich nichts wert. Vor allem nicht lebenswert! Und das sollte ein Leben sein. Es sollte wenigstens eine Person, eine Sache geben, um die es sich zu kämpfen lohnt. Um die es sich zu leben lohnt!
Ich bin mir zwar erst jetzt darüber bewusst geworden, aber hey, besser spät als nie, oder? :-)
Ich werde mich jetzt zusammenreißen, meinen Hintern hochbekommen und versuchen, alles zu erreichen, was ich mir vornehme!
Natürlich weiß ich, dass man nicht zu hohe Erwartungen haben darf, denn die grenzen meist an eine Utopie und sind nicht erfüllbar, sodass man am Ende bloß enttäuscht wird.
 Aber bevor man alle seine Träume aufgibt, sollte man versuchen sie umzusetzen. So kam man schließlich sagen, dass man es wenigstens versucht hat. Und das ist schließlich besser als nicht, stimmt's?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen